Mit Apex hat Korda bereits in 2014 eine schwimmende geflochtene Schnur mit hohem Auftrieb herausgebracht, die perfekt zum Distanzangeln über Hindernisse ist. An Gewässern mit Bootsverkehr und überall dort, wo wir die Schnur auf ganzer Länge am Grund wissen wollen, kommt schwimmendes Geflecht allerdings nicht in Frage. Mit der neuen Sub Braid sind wir aber auch in solchen Situationen perfekt gerüstet. Sub Braid ist das schnell sinkende Pendant zu Apex. Sie wurde entwickelt, um zügig zu sinken und sich perfekt über die Konturen am Grund zu legen. Dazu wurde dem eng verwobenen Hochleistungsgeflecht eine stark sinkende Faser hinzugefügt, ohne den Durchmesser zu verfälschen.
Sub Braid ist zum Beispiel auch die ideale Schnur, wenn sie sich die Marker Rute zur Location sparen wollen. Da Geflecht keine Dehnung hat, können sie einfach mit einem Blei Set Up (ohne Rig) und Sub Braid als Hauptschnur den Boden nach krautfreien Stellen abtasten und das Rig einhängen, sobald ein interessanter Bereich gefunden ist. Dabei empfehlen wir einen Leader aus IQ2 Fluorocarbon. Denn IQ2 hat insgesamt wenig Dehnung, aber genug, um die Fluchten eines Fisches zu puffern. Es sorgt außerdem für noch höhere Abriebfestigkeit auf den ersten Metern.
Alle 150 Meter sind Schnurmarkierungen angebracht, um das Aufspulen zu erleichtern. Besonders über die 15lb Schnur werden sich viele Angler freuen, die an Großgewässern mit Bootsbetrieb auf Distanz angeln möchten – wie zum Beispiel an den französischen Flachlandseen oder Naturseen in Norddeutschland.
Verfügbar in folgenden Varianten:
-15 lb (0,30 mm)
-20 lb (0,34 mm)
Artikelgewicht: | 0,50 Kg |